Warum Studio Wendepunkte?

Ob es sich um den Einstieg in den Kindergarten, die Einschulung oder die Pubertät handelt , oder darum, eine Prüfung nicht wegen irrationalen Ängsten zu vermasseln , das Leben fordert von uns bis ins hohe Alter ständig Anpassung an neue Lebenssituationen, die nicht immer problemlos und im Alleingang bewältigt werden können.

Des Weiteren kommen neue Anforderungen durch Trennung vom Partner bzw. der Partnerin, durch Umzug, Jobwechsel oder Jobverlust usw. auf uns zu.

Wendepunkte kann man allerdings auch selbst setzen. Indem man sich zum Beispiel nicht mehr alleine mit einem Problem herumschlägt, sondern versucht dies mit professioneller Hilfe zu lösen. Sei es, dass der Nachwuchs Verhaltensauffälligkeiten zeigt, die längst abgeklärt gehören, dass man dem drohenden Burn Out vorbeugen will oder sich endlich von einschränkenden Ängsten trennen möchte.

Wendepunkte vor die uns das Leben stellt sind oft schmerzhaft, und doch kann man meist wählen, wie man den Weg weiter geht.
Andererseits hat man manchmal unbewusst bereits den schmerzhaften Weg eingeschlagen – Stress, Ängste usw. plagen unser Leben – hier kann man den Wendepunkt selbst setzen und den Lebensweg mit mehr Qualität beschreiten.

Auf unserer Homepage finden Sie vielleicht das eine oder andere Angebot in Form einer gesundheitspsychologischen oder klinisch psychologischen Intervention oder eines Coachings.